zum Hauptinhalt
Ulrich Deppendorf

© WDR

Nach Schlaganfall: Deppendorf ab Oktober wieder im Fernsehen

Nach fünf Monaten Pause will Ulrich Deppendorf, ARD-Hauptstadtchef, wieder moderieren. Allerdings will er es jetzt ruhiger angehen lassen.

Der Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Ulrich Deppendorf, kehrt im Oktober wieder zurück auf den Bildschirm. Nach seinem Schlaganfall im Mai steht er dann nach fünfmonatiger Pause wieder vor den Kameras, jedoch will er es dabei ruhiger angehen lassen. Der „Bild“-Zeitung sagte der 64-Jährige am Freitag: „Sie hören mehr auf den Körper, achten mehr auf ihn. Man entdeckt, dass es ein Leben neben der ARD gibt und auch neben dem Berliner Betrieb.“ Im Mai nächsten Jahres geht er, wie geplant, in den Ruhestand.

Der Journalist hatte den Schlaganfall in einem Hotel auf Mallorca erlitten. „Ich fühlte mich etwas benommen. Meine nächste Erinnerung ist, dass ich auf dem Weg ins Krankenhaus bin, zum Glück nicht weit von Palma entfernt und gut organisiert. Dort haben mir die Ärzte dann die Diagnose gestellt.“ Nach drei Wochen im Krankenhaus konnte Deppendorf wieder zurück nach Deutschland, wo die Reha folgte. Diese sei mittlerweile beendet. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false