zum Hauptinhalt

Medien: Nur aufgeschoben?

TV-Konzern ProSiebenSat 1 dementiert Entlassungswelle

Bei Deutschlands größtem FernsehKonzern ProSiebenSat1 steht nach Unternehmensangaben keine Entlassungswelle ins Haus. „Es gibt keinerlei Pläne für Entlassungen im größeren Stil“, sagte eine Konzernsprecherin am Sonntag in München. Es gebe auch keinen Aufsichtsratsbeschluss über die Ablösung von ProSieben-Chef Nicolas Paalzow. Das Nachrichtenmagazin „Focus“ hatte zuvor berichtet, eine Entlassungswelle könne bis zu 1000 der mehr als 3000 Beschäftigten treffen. Zudem habe sich der Aufsichtsrat am vergangenen Mittwoch auf die Ablösung Paalzows verständigt.

Kürzlich hatte sich der Fernsehkonzern von Sat1-Geschäftsführer Martin Hoffmann getrennt. Der neue Besitzer, der US-amerikanische Investor Haim Saban baut die Senderkette derzeit nach seinen Vorstellungen um. dpa

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false