zum Hauptinhalt

Palästinensische Terroristen haben wieder ohne Rücksicht auf Verluste, menschliche der Israelis und eigene politische, zugeschlagen. Das Attentat in Tel Aviv erweist sich nämlich – wie selbst von Jassir Arafat erkannt – als Bumerang für die Palästinenserführung in ihren Bemühungen, möglichst viel politisches Kapital aus dem Entscheid des Internationalen Gerichtshofes in Den Haag gegen den israelischen Sperrwall zu schlagen.

Entschädigungen für Vertriebene: Warum Polen an Europas Recht verzweifelt

Von Christoph von Marschall

Für die Veteranen gab es am Sonnabend ein Déjàvu, für das junge Volk ein Aha-Erlebnis: So schön feiert sich also eine Techno-Parade auf dem Berliner Kurfürstendamm. Neun Jahre, nachdem die Love Parade in den Tiergarten umziehen musste, weil sie in der City wegen der anschwellenden Ravermassen ein Sicherheitsproblem darstellte, ist sie quasi zurück.

… das Polarisierende abzubauen.“ Wenn Valdas Adamkus heute erneut in das repräsentative Palais am Daukantas-Platz in Vilnius einzieht, direkt gegenüber dem markanten Eingang zur hiesigen Universität, um zum zweiten Mal die Amtsgeschäfte des litauischen Staatspräsidenten zu übernehmen, wird er hinter den Kulissen vermutlich erst einmal tief durchatmen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })