Gaddafis Truppen sind überall auf dem Vormarsch. Drei Wochen dauert schon der Streit der internationalen Gemeinschaft um die Flugverbotszone über Libyen. Am Ende wird der Despot wieder Hof halten - und alle werden kommen.
Alle Artikel in „Meinung“ vom 16.03.2011
Das soll kein Wahlkampf von Schwarz-Gelb sein? Die Regierung will kein Gesetz machen zum groß angekündigten Umsteuern in der Atomfrage.

Die japanische Katastrophe und die deutsche Atompolitik - die Kanzlerin gibt dazu am Donnerstag eine Regierungserklärung ab. Es werden weniger die sachlichen Entscheidungen, als vielmehr der Ton sein, der Aufschluss darüber gibt, ob und was Merkel (nicht) verstanden hat.
Die Katastrophe in Japan hat unzählige Opfer in Nah und Fern, selbst so unwahrscheinliche wie die Freiheitsbewegungen in Arabien.
Gerechnet hatte keiner mit ihr, aber am Ende war sie die ideale Konsenskandidatin. Allen sympathisch, die Grande Dame der Christsozialen mit langer politischer Erfahrung und Silber im Haar.
Die Atomkatastrophe in Japan widerlegt jedes Sicherheitskonzept
W as für ein Erfolg für die CDU. Ein so großer, dass die Christdemokraten in Nordrhein-Westfalen sogar von einem „historischen Urteil“ sprechen.
Es ist wahrlich ein Wunder der Natur, dass den Merkels, Westerwelles und Röttgens, den wandelbaren Pinocchios der deutschen Politik, nicht allesamt lange Nasen wachsen, dass sie nicht wenigstens erröten und einen Moment die Augen niederschlagen. Aber nein, sie haben mal wieder alles richtig gemacht; doch sie merken nicht, welchen größten anzunehmenden Unsinn sie da schon wieder reden.