zum Hauptinhalt

DAS BILD UND SEINE GESCHICHTE: Eingesperrt

Die ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko im Bett in ihrer Gefängniszelle – dieses Video ließen die ukrainischen Justizbehörden in der vergangenen Woche im Internet verbreiten. Timoschenkos Anwalt bezeichnete die Aufnahmen als politischen Skandal.

Die ehemalige ukrainische Ministerpräsidentin Julia Timoschenko im Bett in ihrer Gefängniszelle – dieses Video ließen die ukrainischen Justizbehörden in der vergangenen Woche im Internet verbreiten. Timoschenkos Anwalt bezeichnete die Aufnahmen als politischen Skandal. Tausende ihrer Anhänger protestierten vor dem zuständigen Gericht in Kiew. Die Verurteilung Timoschenkos wegen Amtsmissbrauchs belastet die Beziehungen der Ukraine zur EU inzwischen schwer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false