zum Hauptinhalt

Meinung: Reduzierte Schulaufsicht

Betrifft: „Lehrer außer Kontrolle“ vom 6. März 2004 Tatsache ist, dass unter der politischen Führung von Herrn Böger die Schulaufsicht drastisch reduziert wurde und noch 60 (!

Betrifft: „Lehrer außer Kontrolle“ vom 6. März 2004

Tatsache ist, dass unter der politischen Führung von Herrn Böger die Schulaufsicht drastisch reduziert wurde und noch 60 (!!!) Schulaufsichtsbeamte für 33 000 Lehrer zuständig sind. Es ist eine einfache Rechenaufgabe zu überprüfen, wie viel Regelbeurteilungen in einem Jahr möglich wären. Herrn Böger sind diese Zusammenhänge natürlich bekannt, aber es wäre lange nicht so populistisch, dies auch einzuräumen und hätte den Tagesspiegel vielleicht um die Stammtischwirksame Schlagzeile gebracht.

Roswita Mätzig-Wurm, Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen, Berlin

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false