zum Hauptinhalt
Geldmetropole: Die City, das Finanzviertel von London.

Die britische Finanzbranche steht hinter dem Wohlstand Großbritanniens - beim Brexit-Thema ist sie gespalten. Die einen fürchten Regulierung aus Brüssel. Die anderen den Verlust eines Milliarden-Geschäfts.

Von Albert Funk
Früh übt sich...

Der Traum von einer globalen Verständigung über Grenzen, Kulturen und Eigenarten hinweg wird langsam Wirklichkeit. Big Data und dem Englischen sei Dank! Ein Kommentar

Ein Kommentar von Malte Lehming
Streitfall. Um das Freihandelsabkommen TTIP zwischen den USA und Europa wird heftig gestritten. Durch Greenpeace veröffentlichte Dokumente geben nun Einblick in die Verhandlungen.

Dass die Papiere zu den TTIP-Verhandlungen durchgesickert sind, ist gut. So gerät die Politik unter Rechtfertigungsdruck. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Heike Jahberg
AfD-Delegierte stimmen beim Bundesparteitag in Stuttgart ab.

Was bedeutet die Etablierung der AfD? Überall wo in Europa die Rechtspopulisten aufsteigen, werden die Parteien in der Mitte zu Getriebenen - das sollte auch den Protagonisten in Deutschland eine Warnung sein. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Albrecht Meier