
Während eines Dorffestes in Colmnitz, Sachsen, ist ein Hakenkreuz gesichtet worden. Die Verantwortlichen schieben sich selbst die Schuld zu und am Ende will es keiner gesehen haben. Nun ermittelt die Polizei.

Während eines Dorffestes in Colmnitz, Sachsen, ist ein Hakenkreuz gesichtet worden. Die Verantwortlichen schieben sich selbst die Schuld zu und am Ende will es keiner gesehen haben. Nun ermittelt die Polizei.

Israels künftiger Verteidigungsminister Avigdor Lieberman gilt als Hardliner. Experten trauen aber gerade ihm zu, mit der Hamas über Frieden zu verhandeln. Lesen Sie hier ihre Argumentation.

Am 23. Juni entscheiden die Briten über den Austritt aus der EU. Was wird im Brexit-Fall geschehen? Die Vorbereitungen in Brüssel sind in vollem Gang. Lesen Sie hier einen ausführlichen Hintergrund zu den Plänen.

Der wahre Graben verläuft zwischen Offenheit und Abschottung. Die liberale Mitte muss sich gegen national-sozialen Populismus behaupten. Ein Kommentar

Mateusz Kijowski, Gründer des Komitees zur Verteidigung der Demokratie: "Im Rausch der Freiheit haben wir den Aufbau einer Zivilgesellschaft versäumt"

Das Deutschlandstipendium ist ein Erfolg. Seit fünf Jahren gibt es dieses Stipendium. Eine Würdigung.

Der Tortenwurf auf Sahra Wagenknecht war eine Dummheit, der die Linken-Politikerin sogar noch gestärkt hat.

Milchgipfel einigt sich auf Liquiditätshilfen. Eine Lösung ist das nicht, sagen die Milchbauern, die in Berlin demonstrieren.

Mehr als 100 Jahre Schmerz: Für Armenien wäre eine Resolution des Bundestags zum Genozid während des Ersten Weltkriegs von enormer Bedeutung.

Die Ermittler werfen Israels First Lady vor, Steuergelder für private Zwecke genutzt zu haben. Premier Benjamin Netanjahu nimmt seine Frau in Schutz.

Iraks Armee will die IS-Hochburg endlich zurückerobern. Die Lage in der Stadt gilt als katastrophal. Und die Islamisten herrschen mit großer Brutalität.

Wenn Hochschulen einen Polit-Blogger nach antiislamischen Tiraden als Dozenten feuern, ist das weder Zensur noch Berufsverbot. Es geht um konservative Tugenden. Ein Kommentar.

Die Flüchtlinge kommen wieder übers Mittelmeer. Hunderte ertrinken. Was tun? Keiner weiß es. Also werden Körner gepickt. Denn wir wollen die Guten bleiben. Dafür muss es Böse geben. Ein Kommentar

Das griechische Camp Idomeni ist geräumt. Viele Flüchtlinge campieren nun illegal oder sind in neuen Lagern untergebracht. Doch auch dort sind die Zustände laut einem UN-Bericht mangelhaft.

Bundesagrarminister Christian Schmidt hat den vom Milchpreisverfall betroffenen Bauern Unterstützung zugesagt. Er geht von Investitionen im dreistelligen Millionenbereich aus.

Eine irakische Armeeeinheit dringt nach Angaben des irakischen Militärs derzeit nach Falludscha ein. Der Sturm auf die vom "Islamischen Staat" gehaltene Stadt habe begonnen.

Martin Schulz denkt zurzeit nicht über eine Kanzlerkandidatur nach, weil die SPD in Sigmar Gabriel so einen starken Vorsitzenden habe. Womöglich stecken aber noch andere Motive hinter dieser Aussage. Ein Kommentar.

Rückschlag für die Gespräche über einen Frieden in Syrien: Der Verhandlungsführer der syrischen Opposition zieht sich aus Protest zurück.
öffnet in neuem Tab oder Fenster