zum Hauptinhalt

Politik: BSR will Müllgebühren erhöhen

Berlin - Die Berliner Stadtreinigung (BSR) will die Müllgebühren nach Informationen des Tagesspiegels im kommenden Jahr um zwei Prozent erhöhen. Anfang 2006 hatten bereits die Berliner Wasserbetriebe die Gebühren angehoben.

Berlin - Die Berliner Stadtreinigung (BSR) will die Müllgebühren nach Informationen des Tagesspiegels im kommenden Jahr um zwei Prozent erhöhen. Anfang 2006 hatten bereits die Berliner Wasserbetriebe die Gebühren angehoben. Weil außerdem noch Grund- und Mehrwertsteuer steigen und auch das Heizen teurer wird, werden Berliner Haushalte im kommenden Jahr wesentlich mehr Geld für das Wohnen ausgeben müssen. So werden die durchschnittlichen Nebenkosten einer Wohnung mit 70 Quadratmetern nach Einschätzung des Verbands Haus und Grund um 125 Euro im Jahr steigen. Vor nur zwei Jahren hatte die Berliner Stadtreinigung ihre Gebühren schon einmal um durchschnittlich 14 Prozent erhöht. Mieter-, Haus- und Eigentümervertreter forderten den Berliner Senat auf, die Preisspirale anzuhalten. ball

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false