zum Hauptinhalt

Politik: Demo gegen Rechts: Auch Stoiber nimmt an Demonstration teil

Immer mehr Vertreter aus der Politik und gesellschaftlichen Gruppen rufen zur Teilnahme an der Demonstration gegen Rechts am 9. November in Berlin auf.

Immer mehr Vertreter aus der Politik und gesellschaftlichen Gruppen rufen zur Teilnahme an der Demonstration gegen Rechts am 9. November in Berlin auf. CSU-Chef Edmund Stoiber kündigte am Freitag seine Teilnahme an, nachdem er noch am Donnerstag wegen anderer Termine abgesagt hatte. Seine Teilnahmezusage gab Stoiber in einem Brief an den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Andreas Nachama. Der Bundesvorsitzende des Deutschen Beamtenbundes, Erhard Geyer, appellierte an die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, mit zu demonstrieren. Mehr als 50 türkische Organisationen schlossen sich dem Aufruf zur Demonstration an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false