zum Hauptinhalt

Politik: DVU-Fraktion trifft sich an geheimem Ort

Die fünfköpfige Landtagsfraktion der DVU wird offenbar noch diese Woche zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammentreten. Die auf Platz zwei der DVU-Landesliste ins Parlament gewählte Liane Hesselbarth wollte aber gestern nicht sagen, wann genau und wo sich die Abgeordneten treffen wollen - die Presse könne Montag nachfragen.

Von Frank Jansen

Die fünfköpfige Landtagsfraktion der DVU wird offenbar noch diese Woche zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammentreten. Die auf Platz zwei der DVU-Landesliste ins Parlament gewählte Liane Hesselbarth wollte aber gestern nicht sagen, wann genau und wo sich die Abgeordneten treffen wollen - die Presse könne Montag nachfragen. Vermutlich kommen die DVU-Parlamentarier an einem geheimen Ort zusammen. Bislang gebe es keinen Antrag der DVU zur Nutzung von Räumen, teilte eine Sprecherin des Landtags mit. Die Vorsitzenden der Fraktionen von SPD, CDU und PDS wollen am 22. September über den künftigen Umgang mit den DVU-Abgeordneten sprechen. Auf jeden Fall werde "sehr genau nach der Geschäftsordnung verfahren", sagte SPD-Fraktionschef Wolfgang Birthler.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false