zum Hauptinhalt

Politik: Europafraktion: Fischer bedauert Streit

Der ehemalige grüne Europaabgeordnete Wolfgang Kreissl-Dörfler hat seinen Wechsel zur SPD mit einer zunehmenden Entfremdung von den Grünen begründet. Zugleich forderte er den Parteiausschluss seiner ehemaligen Fraktionskollegin Ilka Schröder, wie er am Mittwoch in München sagte.

Von Robert Birnbaum

Der ehemalige grüne Europaabgeordnete Wolfgang Kreissl-Dörfler hat seinen Wechsel zur SPD mit einer zunehmenden Entfremdung von den Grünen begründet. Zugleich forderte er den Parteiausschluss seiner ehemaligen Fraktionskollegin Ilka Schröder, wie er am Mittwoch in München sagte. Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) bezeichnete die Situation in der grünen Europafraktion am Mittwoch als "sehr bedauerlich". Er sagte, seine Partei müsse "beim nächsten Mal die Liste verantwortlicher besetzen."

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false