zum Hauptinhalt

Politik: Ganz diplomatisch

Der Staatssekretär des Außenministers, Jürgen Chrobog (65), gehört wohl zu den erfahrensten Mitarbeitern des Ministeriums. Schon seit 1972 arbeitet er im Auswärtigen Amt und kann in seiner jetzigen Funktion als oberster Beamter des Ministeriums von Joschka Fischer (Grüne) bezeichnet werden.

Der Staatssekretär des Außenministers, Jürgen Chrobog (65), gehört wohl zu den erfahrensten Mitarbeitern des Ministeriums. Schon seit 1972 arbeitet er im Auswärtigen Amt und kann in seiner jetzigen Funktion als oberster Beamter des Ministeriums von Joschka Fischer (Grüne) bezeichnet werden. Der Jurist Chrobog hat Deutschland in vielen unterschiedlichen Funktionen unter anderem bei den Vereinten Nationen in New York, bei der Europäischen Kommission in Brüssel und in Singapur vertreten. Sechs Jahre lang, von 1995 bis 2001, war er Botschafter in Amerika und zwischendurch immer wieder auch in Führungspositionen im Auswärtigen Amt in Bonn und Berlin tätig – unter anderem für die Minister Walter Scheel und HansDietrich Genscher. asi

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false