zum Hauptinhalt

Politik: Israel geht gegen deutsche Stiftung vor Polizei verhört Naumann-Vertreter und durchsucht dessen Wohnung

Berlin/Tel Aviv/Amman (Tsp). Die israelische Polizei hat den Vertreter der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung, Burckhard Blanke, verhört und seine Wohnung durchsucht.

Berlin/Tel Aviv/Amman (Tsp). Die israelische Polizei hat den Vertreter der FDP-nahen Friedrich-Naumann-Stiftung, Burckhard Blanke, verhört und seine Wohnung durchsucht. Der Projektleiter sagte dem Tagesspiegel, am Montag seien vier bewaffnete Polizisten mit einer richterlichen Anordnung in seiner Jerusalemer Wohnung erschienen, er selbst sei zwei Stunden verhört worden. Nach Angaben Blankes wurde ihm vorgeworfen, Karten über Armeestützpunkte zu besitzen, die der Vorbereitung von Anschlägen dienen könnten. Die Polizei warf Blanke zudem antisemitische Äußerungen vor.

SEITE 5 UND MEINUNGSSEITE

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false