zum Hauptinhalt

Politik: Khuon wird Intendant am Deutschen Theater

Berlin - Ulrich Khuon wird neuer Intendant des Deutschen Theaters Berlin (DT). Er leitet seit dem Jahr 2000 das Thalia Theater Hamburg und gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Theatermacher.

Berlin - Ulrich Khuon wird neuer Intendant des Deutschen Theaters Berlin (DT). Er leitet seit dem Jahr 2000 das Thalia Theater Hamburg und gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Theatermacher. Khuon soll spätestens 2010 Bernd Wilms nachfolgen. Auf einer Pressekonferenz stellen heute der für Kultur zuständige Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit, Kultursstaatssekretär André Schmitz und DT-Intendant Wilms den neuen Mann vor. Aus dem Rennen ist damit Thomas Oberender, mit dem Kultursenator Thomas Flierl in seiner letzten Amtswoche im November noch einen Vorvertrag geschlossen hatte. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false