zum Hauptinhalt

Politik: Ladenschluss-Regelungen: Bundesregierung will längere Ladenöffnung - Das Wirtschaftsministerium dementiert den Bericht

Die Bundesregierung will die Ladenschluss-Regelungen nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" weiter lockern. Das Blatt berichtet, Wirtschafts- und Arbeitsministerium hätten sich intern auf zwei mögliche Varianten verständigt: Das weitergehende Modell sehe vor, die Öffnungszeiten an Werktagen um zwei Stunden bis 22 Uhr zu verlängern.

Die Bundesregierung will die Ladenschluss-Regelungen nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" weiter lockern. Das Blatt berichtet, Wirtschafts- und Arbeitsministerium hätten sich intern auf zwei mögliche Varianten verständigt: Das weitergehende Modell sehe vor, die Öffnungszeiten an Werktagen um zwei Stunden bis 22 Uhr zu verlängern. Samstags sollen die Geschäfte dann generell bis 18 Uhr verkaufen dürfen. Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums bestätigte am Samstag den Bericht nicht. Er verwies auf die Absicht der Länderwirtschaftsminister, zunächst die Erfahrungen mit längeren Öffnungszeiten während der Expo in Hannover auszuwerten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false