zum Hauptinhalt

Politik: Ministerpräsident Putin besucht überraschend die Krisenrepublik - Säuberungen durch Sondereinheiten

Russlands Regierungschef Putin ist am Freitag überraschend in die Krisenrepublik Dagestan im Kaukasus gereist. Er sei dort mit dem Republiksoberhaupt Magomedow zusammengetroffen, meldete die Nachrichtenagentur Interfax.

Russlands Regierungschef Putin ist am Freitag überraschend in die Krisenrepublik Dagestan im Kaukasus gereist. Er sei dort mit dem Republiksoberhaupt Magomedow zusammengetroffen, meldete die Nachrichtenagentur Interfax. Russische Truppen hatten nach schweren Kämpfen zu Beginn der Woche Hunderte von Moslemrebellen aus Dagestan vertrieben. Derzeit wird das Gebiet von Sondereinheiten nach versprengten Rebellengruppen durchkämmt und von Minen gesäubert. Noch bis Donnerstag hatte es Scharmützel zwischen russischen Einheiten und Rebellen gegeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false