zum Hauptinhalt

Politik: Neue Sprecherposten für grüne Ex-Parteichefs

(hmt). Die Grünen wollen noch in der Fraktionssitzung an diesem Dienstag neue Aufgaben für ihre ExChefs Fritz Kuhn und Claudia Roth festlegen.

(hmt). Die Grünen wollen noch in der Fraktionssitzung an diesem Dienstag neue Aufgaben für ihre ExChefs Fritz Kuhn und Claudia Roth festlegen. Kuhn soll nach Tagesspiegel-Informationen zum Sprecher einer neuen Arbeitsgruppe für Wirtschaft und Arbeit gewählt werden. Der bisherige wirtschaftspolitische Sprecher Werner Schulz soll sein Amt aber behalten. Kuhn würde vom Finanz- in den Wirtschaftsausschuss wechseln und die neue Arbeitsgruppe leiten. Roth teilt sich mit Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer die Aufgaben einer kulturpolitischen Sprecherin, wie ein Fraktionssprecher bestätigte.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false