zum Hauptinhalt

SLOWENIEN: Unter den Schirm?

Slowenien gilt an den Finanzmärkten als sechster Kandidat für den Euro-Rettungsschirm. Auf eine entsprechende Frage gab ein Sprecher der EU-Kommission am Dienstag in Brüssel die Standardantwort: „Wir haben keinen Antrag aus Slowenien erhalten und wir geben keinen weiteren Kommentar zu dem Thema.

Slowenien gilt an den Finanzmärkten als sechster Kandidat für den Euro-Rettungsschirm. Auf eine entsprechende Frage gab ein Sprecher der EU-Kommission am Dienstag in Brüssel die Standardantwort: „Wir haben keinen Antrag aus Slowenien erhalten und wir geben keinen weiteren Kommentar zu dem Thema.“ Slowenien gerät wegen Finanzproblemen immer stärker unter Druck, mehrere Ratingagenturen hatten die Kreditwürdigkeit des Landes zuletzt gesenkt, das unter einem Einbruch der Wirtschaft leidet und zudem hohe Summen benötigt, um marode Banken zu unterstützen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false