zum Hauptinhalt

Politik: Stimmen zu Ruprecht Polenz

"Eine ausgezeichnete Wahl. Polenz gehört eindeutig zu denjenigen, die in der Union für Erneuerung stehen.

"Eine ausgezeichnete Wahl. Polenz gehört eindeutig zu denjenigen, die in der Union für Erneuerung stehen."

(Friedbert Pflüger, Europaexperte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion)

"Ein Politiker mit einem ausgesprochen ausgewogenen Urteil. Er gehört seit längerem in der Bundestagsfraktion zu den Talenten, die inhaltlich seriöse Arbeit leisten."

(Hans-Peter Repnik, parlamentarischer CDU/CSU-Geschäftsführer)

"Das ist doch eine ganz prima Entscheidung."

(Jürgen Rüttgers, nordrhein-westfälischer CDU-Landesvorsitzender)

"Polenz wird seinen Spielraum neu finden müssen. Als ich Generalsekretär war, war die CDU Regierungspartei. Da hatte ich mehr Spielraum."

(Volker Rühe, stellvertretender CDU-Chef)

"Mir ist egal, wer das Amt ausübt. Wichtig ist, dass eine intensive Kommunikation stattfindet."

(Franz Müntefering, SPD-Generalsekretär)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false