zum Hauptinhalt

Politik: Transnet-Chef nimmt Mehdorn in Schutz

Berlin - Transnet-Gewerkschaftschef Norbert Hansen hat Bahnchef Hartmut Mehdorn gegen Kritik wegen des geplanten Umzugs nach Hamburg in Schutz genommen und der Bundesregierung Aktionismus vorgeworfen. Kanzlerin Angela Merkel sei direkt nach dem entscheidenden Gespräch mit Mehdorn informiert worden: „Warum dann eine Ad-hoc-Meinungsbildung im Kabinett stattgefunden hat, ist für mich nicht nachvollziehbar“, sagte Hansen dem Tagesspiegel.

Berlin - Transnet-Gewerkschaftschef Norbert Hansen hat Bahnchef Hartmut Mehdorn gegen Kritik wegen des geplanten Umzugs nach Hamburg in Schutz genommen und der Bundesregierung Aktionismus vorgeworfen. Kanzlerin Angela Merkel sei direkt nach dem entscheidenden Gespräch mit Mehdorn informiert worden: „Warum dann eine Ad-hoc-Meinungsbildung im Kabinett stattgefunden hat, ist für mich nicht nachvollziehbar“, sagte Hansen dem Tagesspiegel. hop/brö

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false