zum Hauptinhalt

Politik: Übersetzer: Video bin Ladens hat Mängel

Aktuell Newsticker: Schlagzeilen aus aller Welt Newsticker: Politik Übersetzer in Deutschland und Saudi-Arabien kritisieren Mängel in der Übersetzung des jüngsten Osama-bin-Laden-Videos. Sie ziehen daraus allerdings entgegengesetzte Schlüsse: das ARD-Politmagazin "Monitor" berichtete am Donnerstagabend, in der vom Pentagon herausgegebenen englischen Übersetzung seien Bezüge hergestellt worden, die bin Ladens Schuld beweisen sollen, aber auf dem Band so nicht enthalten sind.

Aktuell Newsticker: Schlagzeilen aus aller Welt Newsticker: Politik Übersetzer in Deutschland und Saudi-Arabien kritisieren Mängel in der Übersetzung des jüngsten Osama-bin-Laden-Videos. Sie ziehen daraus allerdings entgegengesetzte Schlüsse: das ARD-Politmagazin "Monitor" berichtete am Donnerstagabend, in der vom Pentagon herausgegebenen englischen Übersetzung seien Bezüge hergestellt worden, die bin Ladens Schuld beweisen sollen, aber auf dem Band so nicht enthalten sind. Der Direktor der saudischen Menschenrechtsorganisation "Saudi Institute" sieht dagegen in der wahren Übersetzung ein noch eindeutigeres Schuldeingeständnis als bislang angenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false