Den ganzen Abend vor Tag X verbringen die Atomkraftgegner redend auf dem Campingplatz. Sie beschwören die Gewaltlosigkeit.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 09.05.2001
Im Prozess um den Bunkermord von Brandenburg an der Havel hat ein Gutachter dem 19-jährigen Hauptangeklagten eine schwere Persönlichkeitsstörung bescheinigt. Der als sehr gefährlich einzustufende Mann sollte im Maßregelvollzug untergebracht werden, sagte der Psychiater Alexander Böhle gestern vor dem Landgericht.
"So langsam wird es selbst dem harten Kern zuviel ..
Bei den Verhandlungen mit dem Emirat Dubai über eine Beteiligung an der in Frankfurt (Oder) geplanten Chipfabrik hat es bisher keinen Durchbruch gegeben. Es werde weiter verhandelt, hieß es aus dem Wirtschaftsministerium.
Der Castor-Transport mit abgebrannten Brennstäben aus dem stillgelegten Kernkraftwerk Rheinsberg ins Zwischenlager Greifswald/Lubmin ist gestern in Brandenburg ohne große Zwischenfälle verlaufen. Ein massives Polizeiaufgebot sicherte die Strecke.
Wer wird neuer Baustadtrat in Potsdam, zuständig unter anderem für den Aufbau des Stadtschlosses? Bei Oberbürgermeister Matthias Platzeck (SPD) liegen 78 Bewerbungen für den Schlüsselposten auf dem Tisch, der durch den kürzlichen Weggang des überlasteten Baubeigeordneten Michael Stojan nach Gladbeck ausgerechnet im Buga-Jahr vakant ist.