Sonderangebot: Land Berlin, ehemaliges Fusionsobjekt in zentraler Lage, EU-Subventionsgebiet, leicht kriegs- und teilungsbeschädigt, Haushalt etwas überstrapaziert, politische Klasse erneuerungsbedürftig, sonst 1 A-Zustand - super-günstig abzugeben. Angebote an E.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 31.05.2001
Der Direktor des Frankfurter Instituts für Halbleiterphysik (IHP), Abbas Ourmazd, hat Berichte über angeblich stockende Verhandlungen mit Dubai zur Beteiligung an der geplanten Chipfabrik als "völlig daneben" bezeichnet. Es habe "nie zur Debatte" gestanden, dass die Betreibergesellschaft Communicant Intel-Technologie "weiter lizenzieren" werde, sagte Ourmazd.
Mit Tumulten begann gestern die öffentliche Anhörung zum geplanten Großflughafen Berlin-Schönefeld. Wenige Minuten nach Beginn unterbrach der Versammlungsleiter die Erörterung, weil er sich gegen die lautstarken Proteste von mehreren hundert Flughafengegnern kein Gehör mehr verschaffen konnte.
Trotz der aktuellen Berliner Finanzkrise halten die Fraktionschefs beider Länder am Ziel der Fusion von Berlin-Brandenburg fest. Sie sei eine "sinnvolle Gestaltungsperspektive für die Gesamtregion", heißt es in einer am Donnerstag veröffentlichten gemeinsamen Erklärung, die auch von den PDS-Fraktionschefs Lothar Bisky und Harald Wolf mitgetragen wird.
Der rund 800 Quadratkilometer große Naturpark Stechlin-Ruppiner Land wird als 15. Großschutzgebiet Brandenburgs am 7.