Bei dem Flugzeugabsturz nahe Zürich am vergangenen Sonnabend ist eine vierköpfige Familie aus Brandenburg ums Leben gekommen. Es handele sich um Vater, Mutter und zwei Kinder, sagte der Sprecher des Potsdamer Innenministeriums, Heiko Homburg.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 26.11.2001
In Brandenburgs CDU wächst der Ärger über "die massiven Belehrungen aus Bayern". Seit einer Woche warnen prominente CSU-Politiker Vize-Regierungschef Jörg Schönbohm fast täglich vor einer Zustimmung Brandenburgs im Bundesrat zum umstrittenen Zuwanderungsgesetz.
Die Autobahn A 10 ist jetzt zwischen Dreieck Potsdam und dem Schönefelder Kreuz auf 55 Kilometern sechsspurig zu befahren. Den letzten Bauabschnitt auf dem Berliner Ring zwischen Ludwigsfelde-Ost und -West gab Verkehrsminister Hartmut Meyer (SPD) gestern frei.
Knapp eine Woche nach der Verurteilung des Mörders der zwölfjährigen Ulrike Brandt wurde gestern ein "Trittbrettfahrer" vor dem Frankfurter Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Er hatte acht Tage nach dem Verschwinden des Kindes bei der Polizei angerufen und für 55 000 Mark Ulrikes Freilassung angeboten.
An die Axt, und ab in den Wald: Brandenburgs Waldbesitzer und Förster lassen in der Vorweihnachtszeit wieder Hobby-Hacker in ihre Reviere, die sich dort - unter Anleitung - ihren Baum selber schlagen können. 25 000 Kiefern, Fichten, Douglasien und Tannen wurden im Vorjahr bei solchen Veranstaltungen in ganz Brandenburg verkauft, dazu kamen 137 Tonnen Schmuckreisig.