Richtfest am Berliner Holocaust-Mahnmal / Fertigstellung im Mai 2005
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.07.2004
Bundestagspräsident Wolfgang Thierse: „Ich bewundere die „bauliche Meisterleistung. Die Erwartungen sind groß und die Diskussionen enden nicht.
Schröder bat in Meseberg spontan das Volk herein
Polizei: Ministerium wehrt sich gegen SPD-Kritik
Berliner PDS-Senatoren fordern Nachbesserungen bei der Arbeitsmarktreform
Potsdam Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) ist im Streit um die „Hartz IV“-Reform zwischen die Fronten geraten: Aus der Bundespartei und dem Bundeskabinett wurde ihm Verantwortungslosigkeit vorgeworfen, weil er dem Gesetz im Bundesrat nicht zugestimmt hat. Und die märkische CDU setzte am Montag ihre Angriffe gegen Platzeck wegen seiner Rolle bei Hartz IV fort: CDU-Generalsekretär Thomas Lunacek hielt Platzeck am Montag erneut vor, bei Hartz IV ein „doppeltes Spiel“ zu betreiben.
Meseberg - Mit einer entscheidenden Handbewegung reagierte der Bundeskanzler gestern auf den unerwartet freundlichen Empfang vor dem Schloss Meseberg bei Gransee. Er wies die strengen Sicherheitskräfte an, alle Tore zu öffnen.
Vor 25 Jahren berichteten wir über Probleme wegen billiger Kita-Plätze
Fast 500 Gäste kamen zum ersten Rennbahnfrühstück nach Hoppegarten
Wegen der Aufstellung eines Krans können Autofahrer am Oranienplatz an diesem Dienstag von 14 bis 20 Uhr nicht in den Leuschnerdamm abbiegen. Die Oranienstraße selbst bleibt frei.