Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) wirft der Brandenburger Koalition vor, in der Frage der Länderfusion kein Rückgrat zu zeigen? Dass die Brandenburger die Fusion ablehnen, hängt auch mit ihrem Eindruck von der Berliner Politik zusammen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 19.10.2004
Schwerer Unfall auf der A114 in Pankow: Tankwagen brach aus und raste die Böschung hinab
Flugverkehr soll sogar erweitert werden / Idee einer Tunnel-Verbindung nach Schönefeld wird diskutiert
Polizei hatte prügelndem Mann den Kontakt zu der 24-Jährigen verboten. Da brachte er sie um
Schwerer Unfall auf der A114 in Pankow: Tankwagen brach aus und raste die Böschung hinab
Potsdam Brandenburgs PDS hat dem Regierungsbündnis von SPD und CDU vorgeworfen, schon jetzt von zentralen politischen Zielvorstellungen ihrer Koalitionsvereinbarung abzuweichen. So werde offenbar langsam erkannt, dass die Senkung der Nettokreditaufnahme um jährlich 175 Millionen Euro bis 2010 „nicht zu halten“ sei, sagte Landeschef Ralf Christoffers am Montag in Potsdam.
Das Auto wurde zu einem engen Verlies: Bei sechs Touren hat der Tscheche Roman V. insgesamt 20 Vietnamesen illegal über die Grenze nach Deutschland gebracht – im Kofferraum eines Mazda 323.
Finanzminister Speer verteidigt die Brandenburger Entscheidung, den Zusammenschluss aufzuschieben
Am Mittwoch von 7.30 bis 9.