WARUM BABELSBERG? Herr Crowley, warum haben Sie „Die Bourne Verschwörung“ in Berlin und Babelsberg gedreht?
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 18.10.2004
Brandenburg: Schönbohm fordert Anti-Terror-Datei Schilys Pläne für Sicherheitspaket „nicht sinnvoll“
Potsdam - Deutschland benötigt nach Auffassung von Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) „dringend eine schlagkräftige Sicherheitsarchitektur“. Dazu gehöre auch eine gemeinsame Anti-Terror-Datei, die alle Informationen über mögliche Gefährdungen für alle Sicherheitsdienste jederzeit und sofort zugänglich macht, sagte Schönbohm am Sonntag in Potsdam.
STIMMEN ZUM FILM Schauspielerin Gerit Kling war vor allem von Hollywood-Star Matt Damon überrascht. „Er wirkt wie ein Bubi mit Pickelchen im Gesicht, doch er hat eine unglaubliche Leinwandpräsenz“, lobte die Schauspielerin aus Wilhelmshorst.
Für das Potsdamer Filmstudio ist „Die Bourne Verschwörung“ ein „Geschenk des Himmels“, wie der neue Eigentümer sagt. Der Thriller macht Werbung für Berlin – und für Studio Babelsberg
Claus-Dieter Steyer
Die Brandenburgische Technische Universität wird immer beliebter. Studenten aus 80 Nationen sind dort eingeschrieben. Heute beginnt das Wintersemester