Botschafter „Ariadne“ unterwegs ins Ruhrgebiet / Charter als Wirtschaftszweig
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 21.10.2004
Potsdam - Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) strebt nach wie vor eine gemeinsame Wirtschaftsförderung mit Berlin an. Durch eine gemeinsame Vermarktung könne die Hauptstadtregion als Wirtschaftsstandort mehr Profil gewinnen, sagte er gestern.
des nächsten Jahres über Neubau entscheiden
Die Regierung will den Landtagsneubau forcieren. Nach Fusionsabsage müsste der nicht mehr so groß sein
Potsdam – Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) strebt nach wie vor eine gemeinsame Wirtschaftsförderung mit Berlin an. Durch eine gemeinsame Vermarktung könne die Hauptstadtregion als Wirtschaftsstandort mehr Profil gewinnen, sagte er am Mittwoch.
Wegen einer Fahrrad, Laster- und Bauwagendemonstration kommt es am Freitag zwischen 15 und 22 Uhr zu Behinderungen. Nach Polizeiangaben besteht der Demonstrationszug, der sich von der Yorckstraße 59 über die Kochstraße und die Friedrichstraße zur Oberbaumstraße bewegt, aus etwa 20 Lkw und 250 Personen (Strecke siehe Grafik).