Brandenburg und Berlin müssen nach Ansicht der märkischen Linken mehr für das Zusammenwachsen der Region tun. Eine Länderfusion sei dafür gar nicht nötig.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.05.2008

Gut drei Monate nach einem Brand produziert das Braunkohlekraftwerk Jänschwalde wieder mit voller Leistung. 35 Millionen Euro kostete Betreiber Vattenfall die Überprüfung des betroffenen "Block B".
Ein Bericht zeigt vorsätzliches Handeln des Landes bei der Inbesitznahme von 10.000 Grundstücken: Nach den Erben der Immobilien wurde nur oberflächlich gesucht. Die Landesregierung um Ministerpräsident Matthias Platzeck gerät dadurch in Erklärungsnot.
Brand in Großräschen inzwischen unter Kontrolle / Löscharbeiten werden „noch Tage“ dauern
Mannschaft traf sich zu spontaner Party in einem Szenelokal – und draußen auf dem Altmarkt jubelten die Fans
Teltow - In der Region Teltow soll es ab dem Schuljahr 2009/10 ein drittes staatliches Gymnasium geben. Das kündigte der zuständige Fachbereichsleiter des Landratsamtes, Thomas Schulz, an.
Die US-Serie startet im Kino, die Darstellerinnen kommen am Donnerstag zur Premiere des Films. Wie viel „Sex and the City“ steckt in Berlin?
Mit weißen Stoffbahnen war das Gelände der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche auf dem Breitscheidplatz am Sonntag abgesperrt. Ein Posaunenchor musizierte vor dem Eingang, und an Stehtischen genossen mehrere hundert geladene Gäste aus der Evangelischen Kirche Sekt und Selters, Streuselkuchen und frischen Kaffee.
Bericht zeigt vorsätzliches Handeln des Landes bei der Inbesitznahme von 10 000 Grundstücken
AUFTRITT DER WOCHE Alex Smoke kommt aus Glasgow, half bei der Gründung des Berliner Labels Vakant und ist am Sonnabend im Watergate-Club zu Gast
Berlin - Am Ende der Gedenkstunde brummte ein Rosinenbomber über den Platz der Luftbrücke. Ältere Zuschauer klatschen dem Piloten mit seinem Propellerflugzeug Beifall.
EU-Vertrag, ICC-Sanierung oder mehr Geld für den öffentlichen Dienst – der Berliner Senatskoalition stehen etliche harte Konflikte bevor
Potsdam – In der Enteignungsaffäre um Bodenreformland gerät die von Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) geführte Landesregierung in Erklärungsnot. Das Finanzministerium hat Öffentlichkeit und Parlament nach Bekanntwerden der Affäre nicht korrekt über Hintergründe der vom Bundesgerichtshof als „sittenwidrig“ gerügten Inbesitznahme von 10 000 Bodenreformgrundstücken durch das Land informiert.
Feuerwehr hat Lage unter Kontrolle, kann Glut aber nicht vollständig löschen
Mannschaft traf sich zu spontaner Party in einem Szenelokal – und draußen auf dem Altmarkt jubelten die Fans
Die Gymnasiasten in Teltow und Umgebung brauchen mehr Platz - den sollen sie im kommenden Jahr bekommen.
Feuerwehr hat Lage unter Kontrolle, kann Glut aber nicht vollständig löschen