Berlin - Der Zaun rund um das Flughafengelände in Berlin-Tempelhof soll schon vom nächsten Frühjahr an teilweise geöffnet werden. Die Stadtentwicklungsverwaltung will zumindest Teilbereiche des mehr als drei Quadratkilometer großen Areals der Öffentlichkeit zugänglich machen – und damit ihr Versprechen einlösen, das Gelände der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.05.2008
Eine Auswahl fürs Wochenende
In einem Bienenbestand in Berlin-Köpenick ist die Amerikanische Faulbrut ausgebrochen. Das Veterinäramt Treptow- Köpenick hat daher Teile von Köpenick, Oberschöneweide und Friedrichshagen zum Sperrgebiet erklärt.
Löscharbeiten im Altpapierlager dauerten bis Mittag Motiv für Brandstiftung unklar, die Kripo ermittelt
Cottbus - In der Lausitz ist erneut eine Babyleiche entdeckt worden. Nach einem anonymen Hinweis fand die Polizei am Donnerstagnachmittag ein totes Neugeborenes in der Nähe des GräbendorferSees (Oberspreewald-Lausitz).
Die Partei will sich im Wahlkampf nicht mit der Personalie belasten
Bei der Premiere des „Sex and the City“-Films wurden die Darsteller gefeiert Die Fans hoffen bereits auf eine Fortsetzung
Usedom inspirierte auch den Maler Lyonel Feininger Zehn Jahre lang kam er hierher, um zu zeichnen
In jeder Folge unserer Serie können Sie Gutscheine für eine kostenfreie Übernachtung in einem Spitzenhotel der jeweiligen Region gewinnen. Die Häuser laden die Leser außerdem zum Frühstück und zur Nutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs ein.
Braunkohlegegner und Vattenfall-Beschäftigte waren gestern im Landtag – aufeinander trafen sie nicht
In der Hermsdorfer Roedern straße 4 lädt heute die Stiftung „Glasbrücke Berlin“ von 20 bis 23 Uhr zur „Glasnacht“. Das ist Gartenspaziergang, Glaskunst, Künstlertreff und Wandelkonzert – bei freiem Eintritt, sagt Stiftungsvorstand Eva Preuss.
Brandenburgs Imker fürchten ein Massensterben wie gegenwärtig im Rheintal
Brandenburgs Imker fürchten ein Massensterben wie gegenwärtig im Rheintal
Der verurteilte Ex-Bürgermeister von Neuruppin Otto Theel steht vor dem Rückzug aus dem Landtag. Die Partei will sich im Wahlkampf nicht mit der Personalie belasten.
Eine Auswahl fürs Wochenende
Grausige Entdeckung: In der Lausitz ist am Donnerstag ein totes neugeborenes Baby geborgen worden, das in der Nähe eines Sees im Sand vergraben war. Ein anonymer Hinweis brachte die Polizei auf die Spur.
Brandenburgs Imker fürchten ein Massensterben wie gegenwärtig im Rheintal. Dort starben innerhalb von zwei bis drei Wochen rund 7000 Bienenvölker.