Nach dem Koalitionskrach um den Europavertrag muss Rot-Rot beweisen, dass der Vorrat an Gemeinsamkeiten für das Weiterregieren reicht. Gelöst werden muss zum Beispiel der Tarifstreit imöffentlichen Dienst und beim landeseigenen Krankenhauskonzern Vivantes.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 24.05.2008
Bei der Farbattacke aufs KaDeWe am vergangenen Donnerstag war möglicherweise ein US-Aktionskünstler am Werk. In einem Blog im Internet schrieb gestern ein Unbekannter, er sei bei der Aktion um sechs Uhr früh im Auftrag eines amerikanischen Künstlers dabei gewesen.
Schnelle Verbindung von Berlin nach Schönefeld
Potsdam - Sie steigen tagsüber in die Häuser ein oder auch nachts – während die Bewohner nichts ahnend schlummern. Die Diebesbanden stehlen alles, was sich zu Geld machen lässt: Handys, Bargeld, Schmuck, Elektrogeräte „und sogar teures Essen, wenn es sich gerade anbietet“, sagt Toralf Reinhardt vom Brandenburger Landeskriminalamt (LKA).
Am Spreeufer zwischen Jannowitz- und Oberbaumbrücke findet man eine Reihe weiterer Strandbars mit Blick aufs Wasser. Die wohl bekannteste ist die komplett im Westernstil gehaltene Bar25 in der Holzmarktstraße 25 in Friedrichshain (www.
Linkspartei erleichtert über Enthaltung im Bundesrat – doch die rot-rote Krise ist längst nicht beigelegt
Nicht alle Fußballklubs gehen konsequent gegen rechtsextreme Tendenzen vor
Zu schön, um Bar zu sein: Das „Kiki Blofeld“ ist mehr als eine Strandkneipe. Man muss es nur finden
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen 66-Jährigen / Verdächtiger streitet Tat ab
Im Liebermann-Haus präsentiert sich die Natur als Lehrmeister. Sie liefert Blaupausen für technische Entwicklungen, etwa für Flugzeugflügel oder Klettverschlüsse.
Fünf Freundinnen koordinieren das jährliche Kulturfestival in Brandenburger Gotteshäusern – und helfen so, sie zu bewahren
Neu in Schale geworfen meldet sich die „Eierschale Dahlem“ an der Podbielski allee zurück: Am 1. Juni wird sie, in frischen Farben und mit feiner Innenausstattung, nach acht Jahren Pause wieder eröffnet.
Fünf Freundinnen koordinieren das jährliche Kulturfestival in Brandenburger Gotteshäusern – und helfen so, sie zu bewahren
Die Polizei ist mehreren Diebesbanden im Stadtrandgebiet auf der Spur
Fünf Freundinnen koordinieren das jährliche Kulturfestival in Brandenburger Gotteshäusern – und helfen so, sie zu bewahren
Die Polizei ist mehreren Diebesbanden im Stadtrandgebiet auf der Spur. Sie steigen tagsüber in die Häuser ein oder auch nachts – während die Bewohner nichts ahnend schlummern. Die Diebesbanden stehlen alles, was sich zu Geld machen lässt.
Brandenburgs Verfassungsschutz ist besorgt über rechtsextreme und rassistische Tendenzen in Fußballstadien und -vereinen im Land. Nicht alle Vereine gehen konsequent dagegen vor.