Ein 39-jähriger Brandenburger erlitt schwerste Verletzungen bei dem Versuch, an der Hauswand in seine Wohnung zu klettern. Er hatte sich ausgesperrt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 26.05.2008
Im Streit um die Anmietung eines Gebäudes der Gemeinde Mühlenbecker Land hat das Verwaltungsgericht Potsdam einem Eilantrag der NPD im Wesentlichen stattgegeben. Die Gemeinde hatte sich von der Vermietung der Räume an die Rechtsextremen wieder distanziert.

Die internationale Luftfahrt- und Raumfahrtmesse öffnet am Dienstag in Berlin ihre Pforten. Doch darüber freut sich nicht jeder - ein Brandenburger klagt gegen die geplanten Militärflüge mit Düsenjägern auf niedriger Höhe. Grund: Viel zu gefährlich.
Eine Firma in Großbeeren arbeitet Personalunterlagen ehemaliger Treuhandbetriebe auf
BVG verbessert jetzt den Service am vor zwei Jahren eröffneten Hauptbahnhof. Viele Mängel bleiben aber
MITTWOCHIm Lido spielt Schauspielerin Julia Hummer auf ihrer Akustikgitarre, danach singt Apparat. Ab 22 Uhr, Karten: zwölf Euro.
Die Spitzenfahrer beim Velothon schafften Tempo 43 Den meisten war das Vergnügen wichtiger
Berliner Schüler wurden mit Urknall-Projekt Bundessieger bei „Jugend forscht“
Mutter aus Teltow-Fläming ließ ihre etwa neun Wochen alten Säuglinge in der Charité zurück Später meldete sie sich bei den Behörden. Der Fall spitzt die Diskussion um Babyklappen weiter zu
von Radio Multikulti berichten
AUFTRITT DER WOCHE: In den 80ern stürmte das Synthieduo Yazoo die Charts Jetzt sind die Briten wieder da – am Freitag spielen sie in der Columbiahalle
Der starke Zloty macht das Nachbarland teuer Viele Polen kaufen sogar schon in Brandenburg ein
Barnim - Die Kreisverwaltung Barnim geht ordnungsrechtlich gegen die Einrichtung eines Schulungsheims in Biesenthal (Barnim) durch die rechtsextreme NPD vor. Die Behörde untersagte dem Eigentümer der Liegenschaft per Verfügung, in den Häusern eine Pension zu betreiben, wie die „Märkische Oderzeitung“ berichtet.
Der starke Zloty macht das Nachbarland teuer Viele Polen kaufen sogar schon in Deutschland ein
bei Jugend forscht
Der schnelle Einzug der Normalität an der deutsch-polnischen Grenze kommt doch überraschend. Denn nicht nur die Preise an den Tankstellen und auf den Märkten haben sich angeglichen, sondern der gesamte Alltag weist kaum noch Besonderheiten auf.
Der Auftritt der Philharmoniker in der Waldbühne begeisterte 18 000 Besucher
Friedrichshain-Kreuzberg beschließt als erster Berliner Bezirk Auflagen für die Werbung
Timo Stein und Christopher Förster wurden Bundessieger bei „Jugend forscht“
Wie türkische Blätter über das Ende von Radio Multikulti berichten
KOMMENTAR von Claus-Dieter Steyer

Der starke Zloty macht das Nachbarland teuer - Super kostet oft mehr. Viele Polen kaufen sogar schon in Deutschland ein.