Die Garnisonkirche soll wieder auferstehen - finanziert über Spenden. 2017 könnte der Kirchturm fertig sein. Insgesamt wird der Wiederaufbau 90 bis 100 Millionen Euro kosten.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 23.06.2008
Der Kinder- und Jugendbeauftragte will eine Babyklappe für Brandenburg/Havel einrichten. Ohne Gelder aus der Politik ist er auf Spenden von Unternehmen angewiesen.
Kundgebung gegen DVU-Fest in Finowfurt
MAFIÖSE STRUKTUREN In Berlin gibt es nach Polizeiangaben nicht „die Russenmafia“, sondern wechselnde kriminelle Verbindungen. Sie machen ihre Geschäfte vor allem in der organisierten Kriminalität: Drogen, Prostitution, Geldwäsche und Schutzgelderpressung.
Verein Menschenrechtszentrum eröffnet erste Ausstellung in Ex-JVA Cottbus
Im Cottbuser Gefängnis saßen einst tausende politische Häftlinge. Jetzt möchte ein Investor daraus ein Hostel machen
Saisonstart bei den Brandenburgischen Sommerkonzerten
Pennen wie bei Mielkes Stasi-Schergen, zum Frühstück Wasser und Brot? Nein, wenn der Investor, der das Cottbuser Gefängnis zu einem Hostel umbauen will, tatsächlich auf solche Art mit dem Leiden politischer Gefangener des DDR-Regimes Schindluder treiben wollte, müsste man ihm gehörig auf die Finger klopfen.
Die Versorgung West-Berlins aus der Luft sollte nur 45 Tage dauern. Es wurde die größte Hilfsaktion für eine isolierte Stadt
Berlin - Taxifahren in Berlin könnte vom nächsten Frühjahr an teurer werden. Im Herbst will die Innung ihre Tarifwünsche bei der Verkehrsverwaltung des Senats einreichen, wo sie geprüft werden.
Der gebürtige Ägypter Alaa Sarhn gehörte zu den 300 Menschen beim Einbürgerungsfest

Im Cottbuser Gefängnis saßen einst tausende politische Häftlinge. Jetzt möchte ein Investor daraus ein Hostel machen. Unumstritten ist das nicht: Denn dieses Gefängnis war zu DDR-Zeiten die nach Bautzen größte Haftanstalt für politische Häftlinge.
Saisonstart bei den Brandenburgischen Sommerkonzerten
Holger Wild