Ein Berliner schlägt seine Lebensgefährtin auf offener Straße in Potsdam. Als die Polizei eintrifft, um den Mann festzunehmen, widersetzt er sich und verletzt dabei drei Beamte.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 11.06.2008

Die kleinen Härchen des Eichenprozessionsspinners sind für den Menschen gefährlich - ihr Gift löst starke allergische Reaktionen aus. Die Raupenart wurde an einer Grundschule in Potsdam entdeckt.
Nach 24 Stunden hatten die Einsatzkräfte den Brand auf dem Truppenübungsplatz in Jüterbog am Dienstagmittag unter Kontrolle gebracht. Aber das Gelände wird weiterhin beobachtet: Der Wind könnte die Flammen wieder entfachen.
Im Theater des Westens wird „Der Schuh des Manitu“ geprobt. Bully hilft mit
Simon sieht keine Fehler
Fans und Tourismuswerber wünschen sich, das Fußballfest im Tiergarten vorzuziehen. Der Senat bleibt hart
Feuer auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog kann nur aus der Luft bekämpft werden
In Brandenburg sind tausende Hektar Land munitionsbelastet – beräumt werden können sie nicht
SPERRGEBIETEIn Brandenburg gibt es Sperrgebiete, weil Wald und Heideflächen noch immer voller Munition sind und nicht betreten werden können. Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen hat der Bund dem Land Brandenburg 100 000 Hektar übergeben – Truppenübungs- , Schieß- oder Bombenabwurfplätze.
Berlin - Mit einer bundesweit einmaligen Jugendeinrichtung will Berlin sich ganz gezielt um notorische Schulschwänzer kümmern. Geplant ist ein kombiniertes Schul- und Wohnprojekt, in dem Jugendliche, die abzurutschen drohen, intensiv betreut werden sollen.
Alena Hromek (57) guckt alle Spiele Tschechiens
Die einen lieben es, die anderen ziehen bereits beim Wort Lakritz ein langes Gesicht. Die 120 Gäste des „Black Dinner“ im Hamburger Bahnhof mussten schon sehr lakritzbegeistert sein.
Feuer auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog kann nur aus der Luft bekämpft werden
Berlin - Die Berliner SPD will auf einem Landesparteitag am 21. Juni beschließen: „Der Großflughafen Berlin-Brandenburg-International (BBI) soll nach Willy Brandt benannt werden.
Eberswalde - Die Polizei hat eine Einbruchserie am Berliner Stadtrand und im Speckgürtel aufgeklärt. Gegen fünf Männer im Alter von 23 bis 35 Jahren wurde Haftbefehl erlassen, wie das Landeskriminalamt Brandenburg gestern in Eberswalde mitteilte.
Vetschau/Linum - Als Folge des trockenen Wetters befürchten Tierschützer ein Massensterben von Jungstörchen. „Es ist zu befürchten, dass es ein schlechtes Storchen-Jahr wird“, sagte NABU-Projektleiter Winfried Böhmer gestern in Vetschau.
Das Großfeuer auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog konnte nur aus der Luft bekämpft werden - doch selbst für die Hubschrauber bedeutete das große Gefahr.
Die Ex-Finanzministerin Wilma Simon (SPD) verteidigt die Aneignung von Bodenreform-Grundstücken durch Brandenburg. Nicht das vorgehen das Landes sondern der Richterspruch sei sittenwidrig gewesen. Niemand im Untersuchungsausschuss widerspricht.
SPERRGEBIETE In Brandenburg gibt es Sperrgebiete, weil Wald und Heideflächen noch immer voller Munition sind und nicht betreten werden können. Nach dem Abzug der sowjetischen Truppen hat der Bund dem Land Brandenburg 100 000 Hektar übergeben – Truppenübungs- , Schieß- oder Bombenabwurfplätze.