Studenten der Brandenburgischen Technischen Universität haben ungenutzte Grundstücke in Grünflächen verwandelt. Ab Freitag haben die Cottbuser zehn neue Gärten in ihrer Stadt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 24.06.2008
Die besten Küchenchefs wählten ihre Favoriten
Heute beginnt die große Fußballparty auf der Fanmeile – mit viel Musik und mehr Platz als geplant
„HELDEN VON DAMALS“ 26. Juni: Knapp 20 Veteranen der Luftbrücke sollen während eines Festaktes in Frankfurt am Main geehrt werden.
Nachwuchs: Rekord-Jahr in Brandenburg und ein überraschender Babyboom in Berlin / Statistiker von Entwicklung überrascht
„Der Grunewaldturm wird saniert“, heißt es hoffnungsfroh bei der Senats verwaltung für Stadtentwicklung. Sie weiß auch nach vorliegenden Gutachten, was es kostet, das baufällige Treppenhaus zu sanieren: 438 000 Euro.
Ihr Völker der Welt, schaut auf diese Stadt, rief Ernst Reuter. Auf die ganze Stadt. Die Blockade galt West-Berlin, doch auch der Ostteil war betroffen. Stalin versuchte in der noch nicht durch die Mauer getrennten Stadt, die Abschnürung propaga
Potsdam - Zwei frühere Bedienstete des Finanzministeriums, Harry Bay und Martin Engelbart werden heute dem Untersuchungsausschuss zur Bodenreformaffäre erklären müssen, ob bei folgenreichen, millionenschweren Entscheidungen tatsächlich die politisch Verantwortlichen nichts zu sagen hatten. Immerhin ist in den Unterlagen inzwischen wenigstens ein Schriftstück aus dem Jahre 2000 aufgetaucht, das der damalige Staatssekretär Horst Mentrup unterschrieb.
„Kung Fu Panda“-Premiere am Potsdamer Platz
Der Räumungsverkauf läuft bereits, der Laden in der Knesebeckstraße macht in zehn Tagen dicht. Trotzdem will Albert Wagner, Inhaber des angesehenen CD- Fachgeschäfts „L & P Classics“, nicht aufgeben.
Im Juli soll der Prozess um den Reinickendorfer Banküberfall beginnen. Drei Männer sind angeklagt
Die Bewohner des Sowjetsektors hörten 1948 hier und da das Brummen der Dakota- und Skymaster-Flugzeuge. „Nicht bei jedem kamen dabei gute Gedanken“, sagt ein Rentner aus dem Baumschulenweg, „schließlich war der Krieg erst drei Jahre vorbei, diese dunklen Töne kamen einem bekannt vor.
Berlin - Die Eckpunkte für eine bundesweite Finanzreform, die der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) und der SPD-Fraktionschef Peter Struck gestern vorgestellt haben, stoßen in Berlin auf Zurückhaltung. „Wir werden einer Reform nur zustimmen, wenn sie auch den Abbau der Altschulden voranbringt“, sagte Senatssprecher Richard Meng.
Viele klagten, die Aufgaben seien kniffliger gewesen
Im Juli soll der Prozess um den Reinickendorfer Banküberfall beginnen. Drei Männer sind angeklagt
Berlin - Erneut haben unbekannte Täter einen Anschlag auf das Berliner Wahlkreisbüro des Fraktionschefs der Linken im Bundestag, Gregor Gysi, verübt. Wie es bei der Polizei hieß, sei die 2,20 Meter mal 1,50 Meter große Scheibe des Büros in der Brückenstraße in Niederschöneweide mit Steinen beworfen worden.