Kein Geld, keine Mitglieder: In Brandenburg startet die NPD mit denkbar schlechten Karten in den Kommunalwahlkampf. Da die Partei entgegen ihrer Ankündigungen keinen Zuwachs verzeichnen konnte, sollte sie sich laut Verfassungsschutz keine großen Erfolgschancen ausrechnen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 13.08.2008
Nachdem die Eltern des in Frankfurt (Oder) verhungerten Babys für schuldfähig erklärt worden sind, müssen die Angeklagten nun mit hohen Haftstrafen rechnen. Das Urteil in dem Prozess wird voraussichtlich am Freitag gesprochen.
Berlin im letzten Sommer vor dem Umbruchsjahr: Im Westteil herrschte Inselnormalität, im Ostteil stieg die Unzufriedenheit mit der SED-Politik Aber weder auf der einen noch auf der anderen Seite ahnte jemand, dass die Mauer keine große Zukunft m
Wegen der rapide sinkenden Einwohnerzahl bleibt der Leerstand in Plattenbauten nahezu gleich
Altlandsberg - Die Ursache für den Brand in einem illegalen Reifenlager in Altlandsberg am Wochenende ist aufgeklärt. Das Feuer sei von drei Jungen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren verursacht worden, teilte die Polizei gestern mit.
Immer öfter sind Bildbände gefragt, weil die Geschichte so unvorstellbar ist
Erneut vier betrunkene Jugendliche in Berlin aufgegriffen
In Berlin gibt es 1257 freie Ausbildungsplätze – doch die Unternehmen finden keine geeigneten Bewerber
Bürgermeister von Templin sieht keine besonderen Probleme mit rechter Gewalt
Potsdam - Trotz interner Machtkämpfe verzeichnet die Brandenburger CDU einen anhaltenden Mitgliederzuwachs. Entgegen der Entwicklung in der Bundespartei habe sich der Trend auch im Juli fortgesetzt, sagte Generalsekretär Rolf Hilke gestern in Potsdam.
Mit Shakespeares „Was ihr wollt“ öffnet das DT am 28. August seine Ausweichspielstätte Denn das Haus in der Schumannstraße wird renoviert
Musiker des Jugendorchesters „Vivo“ spielen heute Werke eines jungen Landsmanns
Templin - Drei Wochen nach dem brutalen Mord an einem Arbeitslosen ist in Templin erneut ein Rechtsextremer wegen schwerer Körperverletzung festgenommen worden. Der 19-jährige Tatverdächtige soll in der Nacht zum Sonntag einen Jugendlichen ohne Grund zu Boden gestoßen und ihm anschließend heftig mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben, wie die Staatsanwaltschaft Neuruppin am Dienstag mitteilte.
Templin - Drei Wochen nach dem brutalen Mord an einem Arbeitslosen ist in Templin erneut ein Rechtsextremer wegen schwerer Körperverletzung festgenommen worden. Der 19-jährige Tatverdächtige soll in der Nacht zum Sonntag einen Jugendlichen ohne Grund zu Boden gestoßen und ihm anschließend heftig mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben, wie die Staatsanwaltschaft Neuruppin am Dienstag mitteilte.
Altlandsberg - Der Brand auf der Altreifendeponie in Altlandsberg vom vergangenen Sonnabend ist geklärt. Zwei Brüder von 11 und 13 Jahren sowie ein 12- jähriger Freund hatten nach Angaben der Polizei an einer Tankstelle Grillkohleanzünder gekauft und zuerst eine Bretterbude angesteckt.

Wegen der rapide sinkenden Einwohnerzahl bleibt der Leerstand in Plattenbauten nahezu gleich.