Besser über Neonazis lachen als sie ignorieren: Jugendliche wollen die NPD entlarven und starten zu einer satirischen "Gautour" durch Brandenburg. Mit ihrer "Front Deutscher Äpfel" versuchen sie ein Zeichen gegen Neonazis zu setzen.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 07.08.2008
Was darf in Raucherkneipen serviert werden? Gaststättenverbände wollen mit Landesregierungen verhandeln
Auf der Müggelspree: Die „Spreearche“ ist ganzjährig in der Woche ab 15 Uhr, am Wochenende ab 12 Uhr geöffnet. Auf der Müggelspree in Köpenick-Friedrichshagen gelegen.
Acht Geschützrohre sind im Schlüterhof aufgestellt
Ob am Ufer vertäut oder frei schwimmend – Schiffsrestaurants locken mit Essen auf Planken
Die Babylon-Ausstellung im Pergamon-Museum bricht zwar noch nicht die MoMA-Rekorde – aber fast
Berlin/Storkow - Der ostdeutsche Liedermacher und Texter Kurt Demmler sitzt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an Kindern in Berlin in Untersuchungshaft. Der 64-Jährige wurde am Montag in seiner Wohnung in Storkow (Landkreis Oder-Spree) festgenommen.
Berlin - Die Berliner Polizei hat vier Mitglieder der beiden befreundeten Rockerclubs „Bandidos“ und „Chicanos El Centro“ festgenommen. Sie sollen von einem Gastwirt in Berlin-Charlottenburg eine fünfstellige Summe „Schutzgeld“ erpresst haben.
Müssen alle 3000 Scheiben ausgetauscht werden?
am Haager Tribunal
Ende August will eine Brandenburger Firma fünf Satelliten ins All schicken. Für die neuen Himmelskörper werden Namen gesucht

Ende August will eine Brandenburger Firma fünf Satelliten ins All schicken. Für die neuen Himmelskörper werden Namen gesucht.