Zehn Jahre Haft für den Vater, sieben für die Mutter - doch das letzte Wort scheint beim Fall des verhungerten Babys Florian noch nicht gesprochen. Sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidiger des Kindsvaters haben Revision gegen das Urteil des Landgerichts Frankfurt/Oder beantragt.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 25.08.2008

Matthias Platzeck würdigte den ersten deutschen Astronauten im All. Dabei betonte der brandenburgische Ministerpräsident dessen gesamtdeutsche Bedeutung für die Raumfahrt.
Das Feuer in Eberswalde wird nicht das letzte gewesen sein: 50 illegale Deponien gibt es in Brandenburg. Geräumt werden sie nicht – weil Land und Kreise streiten
Potsdam - Die Rauchschwaden über Eberswalde haben sich verzogen. Bis gegen 19 Uhr am Samstag dauerte der Einsatz durch ein Großaufgebot der Feuerwehr, bis der am Freitagabend ausgebrochene Großbrand im Reifenlager in Eberswalde endgültig gelöscht war.
Mit einem Konzert für Neonazi-Opfer versuchte Templin seinen angeschlagenen Ruf aufzubessern
Wir ahnten es schon, nun ist es erwiesen: Um das Seelenleben unserer Abgeordneten ist es nicht zum Besten bestellt. Eine Studie der Universität Jena brachte es ans Licht: Der gemeine Parlamentarier der Hauptstadtregion leidet darunter, dass sein Potsdamer Landtag/Berliner Abgeordnetenhaus immer weniger Einfluss habe, der Takt der Gesetzgebung mehr und mehr von den Landesregierungen vorgegeben werde.
Musikalische Leckerbissen auch auf der Weinstraße
Die Paralympics-Teilnehmer aus Berlin und Brandenburg wurden gestern verabschiedet
AUFTRITT DER WOCHE: Iggy Pop hat mit seiner alten Band The Stooges eine neue Platte herausgebracht, die er am Donnerstag in der Zitadelle vorstellt
DIENSTAGDie kalifornische Punkband Pennywise tritt im für härtere Musik bekannten Club S0 36 in der Oranienburger Straße 190 in Kreuzberg auf. Ab 20 Uhr geht es los.
Thorsten Metzner
Angela Merkel führte durch ihr Kanzleramt
des Kursangebotes streichen
Thorsten Metzner wünscht sich mehr Selbstbewusstsein im Parlament
Das Feuer in Eberswalde wird nicht das letzte gewesen sein: 50 illegale Deponien gibt es in Brandenburg. Geräumt werden sie nicht – weil Land und Kreise streiten.