Welch ein Schreck: Als eine 21-Jährige Mutter am Mittwochmorgen mit ihrem Kinderwagen eine Baustelle passierte, flog ein durch Stemmarbeiten abgeplatzter Betonbrocken genau in den Wagen ihres Babys.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 06.08.2008
Ein Brandenburger Pärchen im Glück: Sie spielten seit Jahren Lotto, immer mit denselben Zahlen. Nun haben sie den Millionen-Jackpot gewonnen.
Die Feuerwehren klagen über fehlende technische Ausrüstung. Das Land sieht keine Versäumnisse
22-Jährige wegen Totschlags vor Gericht
Bei der Sanierung der Berliner Gedächtniskirche soll nun Geld vom Bund helfen
16-Jähriger organisiert Domino-Day in Spandau
Die Feuerwehren klagen über fehlende technische Ausrüstung. Das Land sieht keinen Bedarf
Einer der Potzlow-Täter erneut wegen rechtsextremistischer Straftat verurteilt
Potsdam - Die junge Frau ließ ihrem Baby keine Chance. Gleich nach der Geburt erstickte sie den Jungen mit einem Handtuch.
Thomas D von den Fantastischen Vier bringt ein neues Album raus. Das Video entstand am Roten Rathaus
Die Lichtenberger Kneipe „Zur Firma“ befindet neben der alten Stasi-Zentrale Stammgäste bekommen dort einen IM-Ausweis – was nicht alle witzig finden
Potsdam - Rund einen Monat nach der Ablehnung der Volksinitiative gegen neue Tagebaue durch den Landtag gehen die Initiatoren in die zweite Runde. Gestern stellten sie den Antrag auf Durchführung eines Volksbegehrens formell Landtagspräsident Gunter Fritsch (SPD) zu, wie der Landesverband des Naturschutzbunds Deutschland (NABU) mitteilte.
Naturschützer, Schlösserstiftung und Stadt Potsdam sind gegen die Baupläne am Sacrow-Paretzer Kanal
Prenzlau - Gegen einen der im Mordprozess von Potzlow verurteilten Rechtsextremisten ist erneut eine Haftstrafe verhängt worden. Das Amtsgericht Prenzlau verurteilte Sebastian F.
Potsdam - Die NPD plant für die Kommunalwahlen im September eine makabre Überraschung: Die Partei wird nach Angaben des Landesvorsitzenden Klaus Beier ein Dutzend Kandidaten aufstellen, die sich nicht als NPD-Anhänger zu erkennen geben. Etwa die Hälfte seien Mitglieder, die anderen stammten „aus dem Umfeld der NPD“, sagte Beier gestern dem Tagesspiegel.
Potsdam - Die junge Frau ließ ihrem Baby keine Chance. Gleich nach der Geburt erstickte sie den Jungen mit einem Handtuch.

Die Feuerwehren in Brandenburg klagen über fehlende technische Ausrüstung. Das Land sieht keinen Handlungsbedarf.
Naturschützer, Schlösserstiftung und Stadt Potsdam sind gegen die Baupläne am Sacrow-Paretzer Kanal