Es ist offenbar ein Fall von Selbstjustiz, mit dem die Polizei seit einigen Tagen zu tun hat: Am Dienstag früh rückte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) in eine Wohnung in der Schöneberger Hauptstraße aus. Die Beamten befreiten dort eine 27-jährige Frau.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 16.10.2008
Nach dem Suizid einer Patientin wurden jetzt zwei Psychiater freigesprochen
Bundesgarantie könnte die Stadt mit dreistelligem Millionenbetrag belasten Sarrazin kündigt neues Sparprogramm an. Koalitionsstreit um Schuldenhilfe
Heftige Empörung beim CDU-Koalitionspartner / Einigkeit über Beteiligung an geplanter Banken-Rettung
geht es weiter im Zoo-Palast. Das Traditionshaus wird im kommenden Jahr geschlossen. Ab 2011 sollen dort wieder Filme laufen
Wenn es um Selbstironie geht, macht niemand so schnell Barbara Schöneberger, 34, etwas vor. Was sagte sie bei ihrem letzten Berliner Auftritt im Tempodrom über ihre Klamotten?
Spielen, kreischen und kleckern? Ja, bitte! Wo Eltern mit ihren Kleinen willkommen sind
Die Polizei hat am Dienstag zwei Kleinkinder im Alter von einem und zwei Jahren, die offenbar misshandelt worden sind, in die Obhut des Jugendamtes gebracht. Eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes hatte bei einer Untersuchung Hämatome bei dem einjährigen Mädchen entdeckt.
WILMERSDORF-CHARLOTTENBURGKindercafé Pinocchio, Düsseldorfer Str. 40, 12–20 Uhr, für Kinder bis sieben Jahre, 3 Euro, am Wochenende 3,50 Euro, Spielplatz über zwei Etagen, Seifenblasenmaschiene, www.

Für die Berliner Motorradstaffel wurden jetzt Moto-Guzzi-Maschinen in Italien bestellt Bislang fuhr sie BMW aus dem hiesigen Werk – aber die sind mittlerweile offenbar zu teuer
Berlin - Die einen wollen Ruhe, die anderen wollen weiter streiten. Zwei Lager stehen sich in der Berliner CDU gegenüber.
Potsdam/Berlin - Mit dem „Tag der Brandenburger“ feiert die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) Potsdam am 31. Oktober im Berliner Tierpark Friedrichsfelde die neue Qualität eines Sponsoring-Vertrages, der gestern in Potsdam unterzeichnet wurde.
Nach dem Suizid einer Patientin wurden jetzt zwei Psychiater freigesprochen
Die Polizei hat am Dienstag zwei Kleinkinder im Alter von einem und zwei Jahren, die offenbar misshandelt worden sind, in die Obhut des Jugendamtes gebracht. Eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes hatte bei einer Untersuchung Hämatome bei dem einjährigen Mädchen entdeckt.