Ein Zweijähriger saß schreiend alleine in einer Wohnung, ein Säugling geriet zwischen seine stark alkoholisierten und schreienden Eltern.
Alle Artikel in „Brandenburg“ vom 05.12.2008
Ein Berliner Café übernimmt in Quentin Tarantinos neuem Film „Inglorious Bastards“ die Rolle eines Pariser Cafés der 40er Jahre. Vor der vornehm-eleganten Villa des Café Einstein in der Kurfürstenstraße standen am Donnerstag sechs Meter hohe Kräne, von ganz oben leuchteten gleißend helle Scheinwerfer in die Fenster.
Zossen - Es ist ein Novum in der Geschichte Brandenburgs: Im Kreis Teltow- Fläming muss die Kreistagswahl vom 28. September aufgrund von Verstößen gegen Wahlgesetze möglicherweise wiederholt werden.
Seit knapp zwei Jahren versucht Welzow, den Stasi-belasteten Rathauschef loszuwerden. Bisher vergeblich
Berlin - Die Eisenkette, die Dennis G. und Enrico K.
Tierschützer empört
Tierschützer empört
Weil Parlamentsverwaltung schlampte, müssen Abgeordnete erneut abstimmen
Seit anderthalb Jahren versucht Welzow, den Rathauschef loszuwerden. Bislang vergeblich
In Teltow-Fläming droht Wahlwiederholung
Eva „Rocky“ Rolle war Deutschlands einzige Boxpromoterin. Jetzt hat die Lebenskünstlerin eine Bar
Chef des Deutschen Herzzentrums ließ sich von Nordkoreas Diktatur ehren
Sonnabend von 16 bis 22 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr lädt die „Südwestpassage Kultour“ nach Friedenau. Sabine Wild hat sie organisiert.
Initiative gegen Bundesbergrecht / Forscher warnt vor verschlepptem Strukturwandel in der Lausitz
Die Tierschutzorganisation Peta wirft dem Unternehmen Landkost vor, Eier falsch zu etikettieren. Die Ämter geben Entwarnung - die Tierschützer sind empört.
Es ist ein Novum in der Geschichte Brandenburgs: Im Kreis Teltow- Fläming muss die Kreistagswahl vom 28. September aufgrund von Verstößen gegen Wahlgesetze möglicherweise wiederholt werden.
Weil die Parlamentsverwaltung schlampte, müssen Abgeordnete erneut abstimmen.
Seit knapp zwei Jahren versucht das Städtchen Welzow im Lausitzer Kohlerevier, den Stasi-belasteten Rathauschef loszuwerden. Bisher vergeblich. Der ehemalige IM-Mitarbeiter hatte sich sogar in sein Amt zurückgeklagt.