
Der US-Präsident beleidigt per Twitter eine kritische Moderatorin. Selbst prominente Republikaner sind entsetzt.

Der US-Präsident beleidigt per Twitter eine kritische Moderatorin. Selbst prominente Republikaner sind entsetzt.

Das Weiße Haus will die Presse gängeln. Medien sehen Flucht vor Verantwortung. Und Trumps Sprecher ist längst zur Lachnummer geworden.

Nach "Tote Mädchen lügen nicht" zeigt Netflix den Film „To the Bone“. Es geht um Magersucht. Kritiker sagen, die Produktion glorifziere die Krankheit

Radio Eins und seine Zuhörer bekommen zum 20. Geburtstag eine exklusive Dachlounge – im RBB. Durchs Haus laufen darf aber trotzdem nicht jeder Besucher.

Noch immer haben viele Muslime in Potsdam kein Gebäude, in dem sie dauerhaft ihre Freitagsgebete abhalten können. Die Stadt will aber noch in diesem Sommer eine Lösung präsentieren.

Die Eintrittspreise für das blu sind zu hoch für Familien, kritisieren die Fraktionen im Potsdamer Rathaus. Eine Preissenkung scheint näher zu rücken.

Eine 81-jährige Potsdamerin solle eine hohe Summe zahlen, um eine Haftstrafe abzuwenden, hieß es in einem dubiosen Brief. Zwei Potsdamer Rentner fielen außerdem auf vermeintliche Handwerker rein.
Die Probleme in Potsdamer Kitas sind seit Jahren bekannt, trotzdem können sich Stadt und Land auf keine Lösung einigen. Dass die Träger nun mehr Druck auf die Politik ausüben, ist notwendig, meint PNN-Autor Henri Kramer.
Die Debatte um die Biosphäre wird immer wieder vertagt. Und auch die Suche nach einem Betreiber für die defizitäre Tropenhalle verzögert sich.
Wegen eines Streits über Silvesterknaller ist A. beinahe gestorben. Mit Freunden hatte er in einer Wohngegend in Potsdam gefeiert und geknallt.
Windböen und Regenguss haben vor einigen Tagen so manches durcheinandergewirbelt. Doch die Stadtwerke reagierten sofort.
Potsdam - Lockere Gespräche und spannende Diskussionen – in Kooperation mit dem Zentrum für Zeithistorische Forschung (ZZF) lädt der Verein der Freunde und Förderer des ZZF am heutigen Donnerstag ab 20 Uhr zum diesjährigen Sommerfest in die ZZF Potsdam Bibliothek, Am Neuen Markt 9d. Bei Musik und Büffett können Besucher mit den Direktoren und Mitarbeitern des ZZF ins Gespräch kommen.

Viel Glas und Stahl: Der Investor stellt Pläne für den 45 Millionen Euro teuren Umbau des Babelsberger Industriedenkmals vor. Einige Ideen davon sind architektonisch spektakulär.

Das Rechenzentrum ist ein Knotenpunkt der Potsdamer Kreativszene. Zwei Dokumentarfilme zeigen, weshalb das Gebäude von so vielen Künstlern genutzt wird.
Im Vergleich der 100 größten deutschen Städte sind die Abwasserkosten nirgendwo so hoch wie in Potsdam. Der Grund dafür hat aber nichts mit Wasser zu tun.

Beide jüdischen Gemeinden in Potsdam wollen sich bis November zum Synagogenbau verständigen – möglichst ohne größeren Streit.
Die Zeppelinstraße wird testweise verengt, der Versuch beginnt offiziell in der kommenden Woche. Potsdams Stadtpolitiker wollen im November entscheiden, ob der Test weitergeführt wird.
Nedlitz - Die Chancen auf einen Sportplatz am Awo-Gelände am Lerchensteig steigen. Am Dienstagabend gab der Bauausschuss grünes Licht für die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplans.
Eine 25-jährige Potsdamerin lief auf der Brandenburger Straße entlang, als ein Mann auf sie zukam und sie unvermittelt und grundlos schlug. Der Mann wird gesucht.

Der Bauausschuss in Potsdam lehnt Einzäunung des Geländes ab und will den Park öffentlich widmen lassen. Stadt sieht derzeit keine Handhabe.

Im Bürgerhaus am Schlaatz wird ein Theaterprojekt mit Arbeitslosen aufgeführt.

Die Situation in der Kinderbetreuung in Potsdam spitzt sich zu. Betreiber drohen, ihre Arbeit wegen Geld- und Personalmangels zurückzufahren. Jetzt will die Stadt reagieren.
öffnet in neuem Tab oder Fenster