
ARD will RTL die Formel 1 abspenstig machen. Formel-1-Eigner John Malone könnte jedoch ganz andere Pläne haben. Mit gravierenden Folgen für die deutschen Fernsehzuschauer.

ARD will RTL die Formel 1 abspenstig machen. Formel-1-Eigner John Malone könnte jedoch ganz andere Pläne haben. Mit gravierenden Folgen für die deutschen Fernsehzuschauer.

Ernährungstipps, die sich als Mogelpackung herausstellen, kann Mettbrötchen-Fan Marcus Asmus nicht leiden. Worüber sich der Moderator von Antenne Brandenburg in der Medienwoche sonst noch gewundert hat.
Sanierung der Nuthestraße vorerst geplatzt
Massiver Vandalismus an der Alten Fahrt
Turbine-Trainer-Legende Bernd Schröder wird 75
Alles dreht sich um die Kunst: Das Café Matschke lädt am heutigen Samstag ab 13 Uhr zum Sommerfest im Galeriegarten ein. Künstler, Nachbarn und Freunden des Galerie Cafés können bis 22 Uhr am Abend ein buntes Programm in der Alleestraße 10 erleben.
166 Wohnungen für Studenten sollten an der Pappelallee im Potsdamer Norden entstehen, auch mit Hilfe von prominenten Linke-Politikern wie Gregor Gysi. Doch das Grundstück ist drei Jahre später noch immer leer. Eine Spur führt ins Ausland.
Innenstadt - Nach der erfolglosen Besetzung der Fachhochschule (FH) geht die Debatte um den Erhalt des DDR-Gebäudes weiter. Auch das Autonome Frauenzentrum in der Schiffbauergasse meldete sich jetzt mit einer Grundsatzerklärung zu Wort.
Die Firma Eureka ist in Potsdam auch anderswo aktiv. Ebenfalls mit Hilfe von Linke-Politiker Gregor Gysi erhielt die Privatgesellschaft zusammen mit der Sanus AG das frühere Landtagsareal auf dem Brauhausberg – für 8,65 Millionen Euro.
Die Polizei warnt erneut vor Gaunern, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben und nach Vermögenswerten von Bürgern fragen. Am Donnerstag hätten sich vier weitere Potsdamer gemeldet, bei denen die Betrüger ihr Glück versucht hatten.
Erinnern am historischen Ort: In der Löwenvilla wurde des NS-Widerständlers Kurt Freiherr von Plettenberg gedacht
Sommerferien! Seit dieser Woche ist es so weit.
Die Kritik am neuen Fahrplankonzept für den Potsdamer Norden wächst - denn es sollen Buslinien gekappt werden. Doch der Verkehrsbetrieb bleibt bislang stur.
Nach der Kritik am Demotraining in Potsdams alternativem Jugendzentrum prüft die Stadt nun die Option, den Geldhahn zuzudrehen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster