zum Hauptinhalt
Symbolfoto Polizei, Einsatzwagen, Streifenwagen, blaulicht, Potsdam 04.12.2023 Foto: Sebastian Gabsch

© Foto: Sebastian Gabsch

Betrunken in Potsdam unterwegs: Autofahrer kracht mit mehr als 2,3 Promille gegen Lotto-Geschäft

Stark alkoholisiert ist am Wochenende ein 23-Jähriger durch Eiche gefahren. Bei einer Unfallfahrt verursachte er einen hohen Sachschaden.

Mit mehr als zwei Promille ist ein 23 Jahre alter Autofahrer am frühen Samstagmorgen in Potsdam unterwegs gewesen, ehe seine Fahrt an einer Hauswand endete. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann im Ortsteil Eiche zunächst rechts von der Kaiser-Friedrich-Straße ab. Dabei stieß sein Auto mit einem geparkten Fahrzeug zusammen. Der Wagen des 23-Jährigen kam zum Stehen, als dieser gegen ein Lotto-Geschäft krachte.

Ein Atemalkoholtest wies bei dem Unfallfahrer einen Wert von 2,31 Promille auf. Eine Blutprobe wurde entnommen. Den Führerschein des 23-Jährigen stellte die Polizei sicher. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false