Die letzte Etappe der Ausstellungsreihe „Schrift Bild“ des Potsdamer Kunstvereins und des Pfingstberg-Fördervereins beginnt heute um 15 Uhr im Pomonatempel auf dem Pfingstberg. Die Potsdamer Schriftstellerin Maria Seidemann wird ihre grafischen Arbeiten unter dem Titel „Wortfenster“ zeigen und eigene Texte lesen.
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 08.09.2007
„Das Leben des Menschen vor Gott in der Gewissheit des ewigen Lebens“, so heißt der Vortrag des Philosophen und Theologen Gerhard Höls am 11. September, 19.
Rebecca Horn präsentiert ihre Meisterschüler in einer Ausstellung in Sacrow
Die Maler Otto Altenkirch und Günter Dietz in einer gemeinsamen Ausstellung in der Burg Ziesar
15 Jahre Landesjugendsinfonieorchester / Nun Junge Philharmonie Brandenburg
Bach“n“Jazz mit Kühn und Eisenberg
Für drei Minuten gönnen The Enemy dem Verzerrer und den Ohren der Zuhörer eine Verschnaufpause: „We''ll live and die in these towns“ heißt das Stück, das etwa zur Halbzeit ihres 45-minütigen Kurzauftritts in den Fritzstudios erklingt: „Wir leben und sterben in diesen Städten“ singt Tom Clarke und seine Stirn legt sich dabei in zornige Falten. „Don''t let it drag you down“, fügt er nölend hinzu.
In diesem Schuljahr werden Schulkinder eingeladen, Kirchenräume der Potsdamer Innenstadt zu erkunden. Dabei sollen Kinder-Kirchenführer entstehen.