Die Potsdamer Ethnographin Karola Paepke im 72. Lebensjahr verstorben
Alle Artikel in „Kultur in Potsdam“ vom 20.03.2008
Das Eröffnungskonzert der Caputher Musiken findet am kommenden Samstag um 19 Uhr im Festsaal des Schlosses Caputh statt. Das Finsterbusch Streich-Trio mit Andreas Finsterbusch (Violine), Christoph Starke (Viola) und Christoph Bachmann (Violoncello) spielen Werke von Jean Sibelius, Gideon Klein und Wolfgang Amadeus Mozart.
Landschaftsbilder von Stefan Eisermann ab morgen im Pomonatempel
Hans-Hendrik Grimmling präsentierte seine Autobiografie in der Stadt- und Landesbibliothek
Bachs „Crucifixus“ aus der h-Moll-Messe hat das Wolf-Ferrari Ensemble als Motto seiner ungewöhnlichen Passionsmusik für Streichquartett und Orgel für den morgigen Karfreitag um 19.30 Uhr in der Erlöserkirche, Nansenstraße, gewählt.
Am Ostersonntag in der Frühe finden in Gotteshäusern auch in diesem Jahr wieder Ostermetten statt. In der Friedenskirche beginnt die Feier zur Erinnerung an die Auferstehung um 5 Uhr(Leitung: Markus Schütte).
Als entspannte Einstimmung auf die Feiertage bietet sich das Foyer-Konzert des Nikolaisaals der Berliner Band Tritorn am 22. März um 20.
„Ich studiere immer die Gesichter“, sagt Christina Khosrowi, eine junge Mezzosopranistin. Sie kennt nicht nur das normale Publikum in Oper und Konzerthaus, sondern auch ganz andere Zuhörer.