
Schwertfisch-Kebab mit Knoblauchbrot

Schwertfisch-Kebab mit Knoblauchbrot
Eva Meckbach, Schauspielerin: „Unser Café liegt zur Straße hin, dahinter befinden sich die Bühnenräume. Es ist der Eingang, die Schleuse, hier muss man rein und raus.
Michael Schweighöfer, Schauspieler, Vater von Matthias Schweighöfer (siehe auch Seite S3): „Die Kantine ist der Bauch des Theaters. Hier ist es wie auf der Bühne oben: genauso tragisch und komisch.
Ich komme ja aus Westfalen, da wird man mit Grünkohl groß. Dieser Eintopf ist ein Leibgericht von mir.
Manfred Karge, Schauspieler: „Heute ist das keine Kantine mehr, sondern eine öffentliche Gaststätte. Das ist, als würden in meiner Wohnstube ständig irgendwelche Leute sitzen.
Ruth Reinecke, Schauspielerin: „Mittags ist es voll, dann versteht man sein eigenes Wort nicht. Seit dieser Spielzeit haben wir einen neuen Pächter, der kocht ausgesprochen gut.
„Josi“ Meyer, Köchin: „Wir bieten deutsche Küche, wie bei Muttern. Ich bin für die Suppen zuständig.
Wer glaubt, sich mit Musik immer besser auszukennen als seine Arbeitskollegen, Lebensabschnittsgefährten oder Skatbrüder – hier ist die Chance, es zu beweisen! Oder auch nicht; denn jeden ersten Sonntag im Monat gibt es ab sofort das große Musikquiz in der Reihe „nachtboulevard“ im Foyer der Reithalle, präsentiert von Sebastian Frank und Kamil Moll.
Die Potsdamer Schriftstellerin Antje Rávic Strubel blickt mit etwas Abstand auf den Jahreswechsel
öffnet in neuem Tab oder Fenster