Teltower Medizintech-Firma in Berlin ausgezeichnet
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 25.06.2005
Teltow - Noch steht der Citybus nicht vor dem Aus, obwohl Bürgermeister Thomas Schmidt den Stadtverordneten am Mittwoch eine schlechte Nachricht überbringen musste: die Green Park GmbH hat sich als Sponsor von dem Projekt zurückgezogen. Damit sei auch der letzte große Sponsor abgesprungen.
Sollen im Kleinmachnower Grüngebiet Wohnungen gebaut werden? Städtebauliche Argumente prallen auf Bedürfnisse der Anwohner
Stahnsdorf - Flott vorangegangen ist es beim Bau der neuen Aldi-Kaufhalle an der Potsdamer Allee gleich neben der Schlecker-Drogerie. Der Rohbau mit den Klinkerwänden ist weitgehend komplett, die Rohrgräben für die Versorgungsleitungen sind eingeebnet.
DER BUSCHGRABENSEE Nur noch 50 Zentimeter tief ist der in Kleinmachnow Buschgrabensee genannte Teich zuletzt gewesen. Das hat natürliche Gründe, etwa Laub, das sich am Boden sammelt.