Roswitha Perlwitz aus Teltow geht als Ärztin neue Wege. Für ihren Einsatz wurde sie jetzt geehrt
Alle Artikel in „Potsdam-Mittelmark“ vom 22.06.2005
Fläche in Teltow feierlich eröffnet/Förderbescheid über 2,8 Millionen Euro für Bürgerzentrum eingetroffen
Landeshauptstadt und Landkreis Potsdam-Mittelmark wollen jetzt eine kommunale Arbeitsgemeinschaft gründen
Zum Jahresende hätte die Anlage am Schloss Caputh hergerichtet sein können / Lorenz Bruckner sagt, warum es anders kam
Potsdam-Mittelmark/Potsdam - Nun ist es amtlich: Katherina Reiche wird im Wahlkreis 61 (Potsdam, Werder, Schwielowsee und zum Teil Teltow-Fläming) für den Bundestag kandidieren, wenn es im September zu vorgezogenen Wahlen kommt. Delegierte der CDU-Verbände aus Potsdam und den beiden Nachbarlandkreisen beschlossen auf einer Wahlversammlung am Montagabend in Glindow mit 92 Prozent der Stimmen, die 32-Jährige aufzustellen.
KOMMENTAR Hagen Ludwig über den Streitpunkt Ortsumgehung Sang- und klanglos hat der gemeinsame Ausschuss von Potsdam und Potsdam-Mittelmark für ein gemeinsames Verkehrskonzept seine Arbeit eingestellt. Er soll nun durch eine kommunale Arbeitsgemeinschaft (AG) ersetzt werden, und in vielen Dingen ist man wieder ganz am Anfang.
Umfrage: Was sich junge Nuthetaler wünschen
Werder · Glindow - Ein Mann ist nach einem Verkehrsunfall am späten Montagabend auf der Landstraße 90 zwischen Busendorf und Glindow verbrannt. Das Fahrzeug - ein Suzuki Baleno aus dem Landkreis Barnim - war aus unbekannter Ursache gegen 22 Uhr von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und in Brand geraten.